Unternehmensinternes Controlling

Klassische Unternehmensberatung

Unternehmensinternes Controlling

Klassische Unternehmensberatung

Was wir unter „Klassische Unternehmensberatung“ verstehen

„Eine klassische Unternehmensberatung richtet sich nach einem konkreten Bedarf und stellt häufig eine einmalige Leistung dar. Sie ist oft Teil eines größeren Projektes oder stellt eine einmalige sachliche Einschätzung und/oder Auswertung durch einen externen Spezialisten dar. Die klassische Unternehmensberatung basiert auf vier grundsätzliche Fragen:

          1. Wo befinden wir uns gerade?                                            3. Wie kommen wir dahin?
          2. Wo wollen wir hin?                                                                    4. Wie setzen wir den Plan um?
Verlauf eines klassischen (Strategie-)Beratungsprojektes

Was wir unter „Klassische Unternehmensberatung“ verstehen

„Eine klassische Unternehmensberatung richtet sich nach einem konkreten Bedarf und stellt häufig eine einmalige Leistung dar. Sie ist oft Teil eines größeren Projektes oder stellt eine einmalige sachliche Einschätzung und/oder Auswertung durch einen externen Spezialisten dar. Die klassische Unternehmensberatung basiert auf vier grundsätzliche Fragen:

  1. Wo befinden wir uns gerade?
  2. Wo wollen wir hin?
  3. Wie kommen wir dahin?
  4. Wie setzen wir den Plan um?
Verlauf eines klassischen (Strategie-)Beratungsprojektes

Unsere Leistungen für Sie

Wir unterstützen Sie dabei, die unternehmensinternen (Finanz-)Kennzahlen zu analysieren und auszuwerten, um anschließend eine Projizierung in die Zukunft vorzunehmen.

> Rentabilitätsanalyse
> Liquiditätsanalyse
> Kapitalbedarfsplanung
> Investitionsplanung

Wir unterstützen Sie dabei, das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens zu visualisieren. Dabei orientieren wir uns an den Business Model Canvas, welcher die wichtigsten Fragen zu Ihrem Unternehmen beantwortet:

Wir unterstützen Sie bei der Bewertung Ihrer Ideen und Hypothesen für aktuelle und zukünftige Geschäftsmodelle Ihres Unternehmens. Hierzu bedienen wir uns aktueller Marktdaten und führen bei Bedarf unternehmensspezifische Kunden- und/oder Mitarbeiterumfragen durch, um so ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Wir unterstützen Sie dabei, die unternehmensinternen Wertschöpfungsprozesse übersichtlich und leicht nachvollziehbar zu visualisieren, um so Handlungsbedarf und Verbesserungspotenziale zu erkennen:

Wir analysieren die existierenden Prozesse Ihrer Wertschöpfungskette und untersuchen Sie auf
Handlungsbedarf und Verbesserungspotenziale, insbesondere im Hinblick auf:

> Digitalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten
> Effizienz- und Effektivitäts-Steigerung
> Flexibilität und Agilität
> Abhängigkeiten und Risiken

Wir erarbeiten mit Ihnen die zielgenaue Ausrichtung Ihres Vertriebs und der angrenzenden Prozesse.
Dabei orientieren wir uns an die Bedürfnisse Ihrer Kunden und fokussieren uns auf folgende
Schwerpunkte: 

> Kundenbindung
> optimale Pricing-Strategie
> Marketing- und Vertriebskanäle
> optimale Customer Journey

Unsere Leistungen für Sie

Wir unterstützen Sie dabei, die unternehmensinternen (Finanz-)Kennzahlen zu analysieren und auszuwerten, um anschließend eine Projizierung in die Zukunft vorzunehmen.

> Rentabilitätsanalyse
> Liquiditätsanalyse
> Kapitalbedarfsplanung
> Investitionsplanung

Wir unterstützen Sie dabei, das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens zu visualisieren. Dabei orientieren wir uns an den Business Model Canvas, welcher die wichtigsten Fragen zu Ihrem Unternehmen beantwortet:

Wir unterstützen Sie bei der Bewertung Ihrer Ideen und Hypothesen für aktuelle und zukünftige Geschäftsmodelle Ihres Unternehmens. Hierzu bedienen wir uns aktueller Marktdaten und führen bei Bedarf unternehmensspezifische Kunden- und/oder Mitarbeiterumfragen durch, um so ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Wir unterstützen Sie dabei, die unternehmensinternen Wertschöpfungsprozesse übersichtlich und leicht nachvollziehbar zu visualisieren, um so Handlungsbedarf und Verbesserungspotenziale zu erkennen:

Wir analysieren die existierenden Prozesse Ihrer Wertschöpfungskette und untersuchen Sie auf Handlungsbedarf und Verbesserungspotenziale, insbesondere im Hinblick auf:

> Digitalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten
> Effizienz- und Effektivitäts-Steigerung
> Flexibilität und Agilität
> Abhängigkeiten und Risiken

Wir erarbeiten mit Ihnen die zielgenaue Ausrichtung Ihres Vertriebs und der angrenzenden Prozesse. Dabei orientieren wir uns an die Bedürfnisse Ihrer Kunden und fokussieren uns auf folgende Schwerpunkte: 

> Kundenbindung
> optimale Pricing-Strategie
> Marketing- und Vertriebskanäle
> optimale Customer Journey

Unser Nutzenversprechen

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Argyrios Kyrmpasidis

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