Unsere Kooperation mit der ascon Business-Akademie
„Die ascon Business-Akademie ist eine in Nürnberg ansässige Unternehmensberatung, welche sich auf die IT-, Telekommunikations- und UE-Branche spezialisiert hat. Sie führt mit dem Benchmark-Tool OMIS seit mehr als 20 Jahren die branchengrößten Benchmarks durch und verhilft seinen Kunden die Informationen und Daten ihrer Branche zu verstehen und auf das eigene Unternehmen zu projizieren. So gewährleistet Sie, dass jeder OMIS-Teilnehmer
- einen ausgezeichneten Überblick über die eigene Branche hat,
- die eigenen Finanz- und Branchenkennzahlen versteht,
- Trends und Best Practices in der Branche erkennt und
- sicher in die Zukunft planen kann (mit dem integrierten Planungsmodul)
Wir, die AKUB Management, möchten im Rahmen unserer Tätigkeit auch weiteren Branchen dabei verhelfen, mehr aus Ihren Daten und den Branchendaten zu ziehen. Aus diesem Grund arbeiten wir mit der ascon Business-Akademie zusammen und implementieren das OMIS-Tool auch in andere Branchen. So möchten auch wir gewährleisten, dass Unternehmen mit realen, aktuellen und relevanten Daten arbeiten.“
OMIS-Vorteile im Überblick
Bis zu
Bis zu
Bis zu
Bis zu
Unsere Kooperation mit der ascon Business-Akademie
„Die ascon Business-Akademie ist eine in Nürnberg ansässige Unternehmensberatung, welche sich auf die IT-, Telekommunikations- und UE-Branche spezialisiert hat. Sie führt mit dem Benchmark-Tool OMIS seit mehr als 20 Jahren die branchengrößten Benchmarks durch und verhilft seinen Kunden die Informationen und Daten ihrer Branche zu verstehen und auf das eigene Unternehmen zu projizieren. So gewährleistet Sie, dass jeder OMIS-Teilnehmer
- einen ausgezeichneten Überblick über die eigene Branche hat,
- die eigenen Finanz- und Branchenkennzahlen versteht,
- Trends und Best Practices in der Branche erkennt und
- sicher in die Zukunft planen kann (mit dem integrierten Planungsmodul)
Wir, die AKUB Management, möchten im Rahmen unserer Tätigkeit auch weiteren Branchen dabei verhelfen, mehr aus Ihren Daten und den Branchendaten zu ziehen. Aus diesem Grund arbeiten wir mit der ascon Business-Akademie zusammen und implementieren das OMIS-Tool auch in andere Branchen. So möchten auch wir gewährleisten, dass Unternehmen mit realen, aktuellen und relevanten Daten arbeiten.“
Bis zu
Bis zu
Bis zu
Bis zu
Ablauf der OMIS-Implementierung
Erstgespräch
Vorstellung und BesprechungErstgespräch: Vorstellung und Besprechung
In einem Erstgespräch stellen wir Ihnen das OMIS-Tool und dessen Funktionen kurz vor. Anschließend besprechen wir die Möglichkeiten der Zusammenarbeit und stellen Ihnen unsere Preis- und Provisionsmodelle vor.
Vorbereitung
Spezifizierung und AdjustierungVorbereitung: Spezifizierung und Adjustierung
Nach Unterzeichnung der Vertragsunterlagen planen wir gemeinsam mit Ihnen die Implementierung von OMIS. Dabei spezifizieren wir zunächst den Aufbau der Software. Diese kann branchenspezifisch angepasst werden und bietet viele Möglichkeiten genau die Auswertungen und Reports anzuzeigen, welche Sie in Ihrer Kooperationszentrale benötigen.
Implementierung
Freischaltung und MarketingImplementierung: Freischaltung und Marketing
Sobald der Aufbau des OMIS-Tools an Ihre Vorstellungen angepasst wurde, werden die Zugänge für Sie und für Ihre Mitglieder freigeschaltet.
Ab diesem Punkt können Ihre Mitglieder und Ihre zuständigen Mitarbeiter mit Ihren zugewiesenen Login-Daten auf die Datenbank zugreifen. Um Sie beim Marketing zu unterstützen, erhalten Sie von uns umfangreiche Unterlagen, welche die Spezifika des OMIS-Tools aufzeigen und detailliert erklären.
Ablauf der OMIS-Implementierung
Erstgespräch
Vorstellung und BesprechungErstgespräch: Vorstellung und Besprechung
In einem Erstgespräch stellen wir Ihnen das OMIS-Tool und dessen Funktionen kurz vor. Anschließend besprechen wir die Möglichkeiten der Zusammenarbeit und stellen Ihnen unsere Preis- und Provisionsmodelle vor.
Vorbereitung
Spezifizierung und AdjustierungVorbereitung: Spezifizierung und Adjustierung
Nach Unterzeichnung der Vertragsunterlagen planen wir gemeinsam mit Ihnen die Implementierung von OMIS. Dabei spezifizieren wir zunächst den Aufbau der Software. Diese kann branchenspezifisch angepasst werden und bietet viele Möglichkeiten genau die Auswertungen und Reports anzuzeigen, welche Sie in Ihrer Kooperationszentrale benötigen.
Implementierung
Freischaltung und MarketingImplementierung: Freischaltung und Marketing
Sobald der Aufbau des OMIS-Tools an Ihre Vorstellungen angepasst wurde, werden die Zugänge für Sie und für Ihre Mitglieder freigeschaltet.
Ab diesem Punkt können Ihre Mitglieder und Ihre zuständigen Mitarbeiter mit Ihren zugewiesenen Login-Daten auf die Datenbank zugreifen. Um Sie beim Marketing zu unterstützen, erhalten Sie von uns umfangreiche Unterlagen, welche die Spezifika des OMIS-Tools aufzeigen und detailliert erklären.
Neun gute Gründe für OMIS
Neun gute Gründe für OMIS
Referenzen
OMIS wird seit 15 Jahren bei der Synaxon-Gruppe eingesetzt. Die Synaxon AG ist mit ca. 3000 Mitgliedern Europas größte Verbundgruppe im Bereich IT.
OMIS wird seit 18 Jahren bei der United Imaging Group eingesetzt. Die United Imaging Group (früher Ringfoto) ist mit ca. 2000 Mitgliedern Europas größte Verbundgruppe im Bereich Fotografie.
OMIS wird seit über 10 Jahren bei der comTeam-Gruppe eingesetzt. Die comTeam-Gruppe ist mit ca. 800 Mitgliedern eine der größten Verbundgruppen Deutschlands im Bereich IT.
Referenzen
OMIS wird seit 15 Jahren bei der Synaxon-Gruppe eingesetzt. Die Synaxon AG ist mit ca. 3000 Mitgliedern Europas größte Verbundgruppe im Bereich IT.
OMIS wird seit 18 Jahren bei der United Imaging Group eingesetzt. Die United Imaging Group (früher Ringfoto) ist mit ca. 2000 Mitgliedern Europas größte Verbundgruppe im Bereich Fotografie.
OMIS wird seit über 10 Jahren bei der comTeam-Gruppe eingesetzt. Die comTeam-Gruppe ist mit ca. 800 Mitgliedern eine der größten Verbundgruppen Deutschlands im Bereich IT.